11111

Video in WordPress einbinden

Um nun ein Video in WordPress einzubinden (Ab Vers. 3.6 ohne Plugin möglich), geht man ähnlich vor wie bei einem Bild. Innerhalb eines Artikels oder einer Seite klickt man oben links auf “Dateien hinzufügen“, wählt anschließend “Dateien hochladen” und klickt auf den “Dateien auswählen“-Button um die Video / Audio Datei auf seinem PC zu suchen oder wirft sie direkt per Drag ‘n Drop in den “Uploadbereich”.

Nach erfolgreichem Hochladen befindet sich unten rechts ein kleines Dropdown-Menü, welches auf “Eingebundener Medien-Player” gestellt sein muss. Nun auf den blauen Button “In den Beitrag einfügen” klicken und das Video befindet sich in eurem Artikel:

Neben der Größe und der Breite werden automatisch das Format, sowie die passende URL angegeben. Für einen HTML5/Flash-Fallback können ebenfalls weitere URLS angegeben werden, so würde der Shortcode in etwas so aussehen.

This entry was posted in How To´s and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*